Emmerich: Katjes investiert erneut Millionen Euro in neues Werk

Der Süßwarenhersteller Katjes investiert erneut viel Geld in ein weiteres Werk am Stammsitz in Emmerich.

© Antenne Niederrhein

Für rund 27 Millionen Euro entsteht auf dem früheren Brabantia-Areal eine neue Produktionsstätte, in der schon ab November 60 neue Arbeitsplätze entstehen sollen. Dazu wurde heute der offizielle Grundstein gelegt. Das Unternehmen spricht von einem neuerlichen Beitrag zur Wirtschaftsleistung und Arbeitsmarktentwicklung in der Region Emmerich. Die Produktion von veganen Süßwaren soll demnach um 20 Prozent gesteigert werden. Die Notwendigkeit, die Kapazitäten so kurzfristig nach der letzten Erweiterung im Jahr 2021 erneut zu erhöhen, zeuge von einer starken Markt-Resonanz, sagte Katjes-Geschäftsführer und Gesellschafter Bastian Fassin.